"Super Fachwissen - Gudrun hat uns umfangreich beraten und alle unsere Fragen beantworten können."

"Super Fachwissen - Gudrun hat uns umfangreich beraten und alle unsere Fragen beantworten können."

Maja und Frauchen Sandra 

Hier unsere Erfahrungsgeschichte,  die ja erst im April 2023 begann, mit unserer 5-jährigen Aussie-Hündin Maja und dem Atoc-Team.

Wir haben Maja die ersten 5 Jahre teils mit Trockenfutter und Nassfutter ernährt und sie war bis dato, Gott sei Dank, gesund und ohne ersichtliche Probleme. Dachte ich zumindest.

Maja ist übergewichtig und schien immer hungrig. Sie hat ständig gebettelt und versucht mit allen Tricks Leckerlis zu bekommen.

Da ich mich selber immer bewusster und gesünder Ernähre, habe ich mir auch Gedanken um Majas Ernährung gemacht und entschieden unsere Süße Artgerecht zu ernähren. Maja sollte nun Fleisch, Gemüse, Vitamine und was noch so zu einer gesunden Ernährung gehört, bekommen.

Wir möchten das es Maja gut bei uns geht und wir gemeinsam eine aktive lange gemeinsam Zeit erleben dürfen.

Nach einem Tipp von Bekannten bin ich auf das ATOC-Team aufmerksam geworden und habe zu Gudrun Kontakt aufgenommen.

Gudrun kam dann zu uns nach Hause mit allerlei Leckereien und einer Art Starterpaket für Maja im Gepäck. Sie hat uns umfangreich beraten und alle unsere Fragen beantworten können. Super Fachwissen. Danke an dieser Stelle, dass du deiner Berufung folgst.

Maja durfte sofort das eine oder andere probieren und legte sich zu Gudruns Füßen um vielleicht noch mehr zu bekommen. Sie ist halt immer Hungrig „gewesen“.

Da Maja auch Übergewichtig ist, entschieden wir gemeinsam, ihre Futtermenge auf ihr Wohlfühlgewicht für Sie, gleich von Anfang an einzustellen. Noch am selben Abend bekam Maja die erste Fleischmalzeit mit Gemüse, Kräutern, Ziegenmilchpulver, Miraltoc und Lachsöl serviert und die Schüssel wurde mit Genus verschlungen.

Maja bekommt ihr Futter aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten am Tag.

Schon nach kurzer Zeit konnten mein Mann und ich feststellen, dass Maja weniger bettelt, und auch wenn wir Essen, sehr entspannt auf ihrem Platz liegt. Wir haben zum ersten Mal das Gefühl unser Hund ist satt.

Nach 2-3 Tagen wurde ihr Bauch flacher und nach 2 Wochen hat Maja bereits 1 Kilo Gewicht verloren.

Nach weiteren 2 Wochen waren zwar 450 Gramm wieder drauf, aber wir konnten sehen, dass sich ihr Körperbau verändert hat. Sie hat mehr Muskelmasse sieht jedoch schlanker aus ganz besonders ihr Hinterteil.  Auch ihr Fell hat sich verändert, es ist wunderschön weich geworden und glänzt. Danke.

Auch habe ich das Gefühl, dass sie noch mehr Gerüche Wahrnimmt. Hunde können ja nun Mal viel, viel mehr über ihre Nase riechen und ihre ist seit ein paar Tagen nur noch auf Empfang. Sie nimmt definitiv mehr wahr als vorher.

Wir sind so Dankbar für der Herzensarbeit von Gudrun, Jil-Alicia und dem gesamten Atoc-Team.

Wir freuen uns, dass wir Euch Herzensmenschen an unserer Seite haben und fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Liebe Grüße

Sandra und Maja aus Oberelsungen

 

Zurück zum Blog